DIY Blogrundschau #1- Genie und Wahnsinn 2


Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Projekte von mir hier präsentiert hab,
was ich natürlich auch weiterhin tun werde,
möchte ich auch mal ein wenig über den Rand der eigenen Werkbank schauen
und Dir hier einigermaßen regelmäßig eine kleine Blogrundschau anbieten.
Dabei werde ich mich allerdings nicht auf die neusten Beiträge der werten DIY Kollegen fokussieren,
sondern mich in mühevoller Kleinarbeit durch Ihre älteren Schriften und Gebilde wühlen,
um nach untergegangenen Schätzen zu suchen.
Um die Blogschau etwas übersichtlich zu halten,
wird’s zunächst immer drei oder vier Blogartikel/Videos/Projekte geben,
die mir besonders gefallen haben und ich beginne mal mit ein paar Artikeln,
die einen kleinen Einblick in die Wirren unserer Heimwerkerköpfe geben
und die Nähe von Genie und Wahnsinn recht schön verdeutlichen 😉

Den Anfang macht einfach mal das Heimwerkerbingo,
welches der Herr Mohlemeyer letztes Jahr auf seinem Blog dannwollenwirmal veröffentlichte.
Da ich zeitgleich gerade auch mitten in einer Renovierung steckte,
ließ sich das Spiel auch gleich wunderbar testen. Fazit: eine Bereicherung bei jeglichen Renovierungsarbeiten 😀

Heimwerker-Bingo! | Dann wollen wir mal!

Das selbstgebautes nicht nur hübsch aussehen, sondern auch gründlich auf seine Belastbarkeit getestet werden muss,
könnt Ihr beim Kellerwerker sehen, der seine selbstgebaute Werkzeugkiste zunächst mal mit sich selbst beladen hat.
Wer also schon genug davon hat, Katzen in zu kleine Kisten steigen zu sehen,
bekommt hier mal zur Abwechslung einen Heimwerker in der Kiste 😉

Belastungstest Werkzeugkiste – Der Kellerwerker

Der Hang dazu, eigentlich einfache Projekte gelegentlich etwas auf die Spitze zu treiben,
verdeutlichen Sandro mit seinem königlichem Hundebett,
sowie der Holzbohrer mit seinem Tardis Vogelhaus, über die sich sicherlich nicht nur die Bewohner freuen!

Luxus Hundebett | Sandro´s Bastelblog

Holzbohrer: Tardis Birdhouse (Dr Who)

Wie gefällt Dir die Idee einer Zeitlich ungeordneten Blogschau?
Kennst oder hast Du auch besondere Artikel oder Projekte, die hier hin passen würden,
dann verrate sie mir in den Kommentaren oder per Mail (Adresse im Impressum).
Ich freue mich über jede konstruktive Idee und Kritik 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “DIY Blogrundschau #1- Genie und Wahnsinn

  • Frank

    Moin Daniel,
    tolle Sache, deine Blog-Rundschau.

    Vielen Dank, dass du eines meiner Projekte aufgeführt hast. War nicht ganz so überlegt, wie ich im Nachhinein zugeben muss. Hätte die Kiste nicht gehalten, hatte sich aufgrund des Versuchsaufbaus die Familienplanung unweigerlich erledigt… 🙂

    Mach weiter so, ich finde die Idee super.

    Herzliche Grüße
    Frank

    • Daniel Autor des Beitrags

      Hey Frank,
      freut mich sehr, dass Dir die Idee gefällt !

      …Manche Risiken muss ein Man halt für den sicheren Transport seiner Werkzeuge eingehen 😀
      -freut mich aber für Dich, dass Du Dich auf deine gute Arbeit verlassen konntest! 😉

      Viele Grüße
      Daniel