Blogrundschau #2 Steine, Bambus und Holz… 2


Da es auf meine Idee zur zeitlich ungeordneten Blogrundschau schon ein wenig positives Feedback
sowohl hier als auch in meiner Twitter Timeline gab, habe ich natürlich direkt mal weitergegraben,
was ich noch so alles für tolle Projekte zu finden gibt.

Und wo ich schon beim Thema graben bin…
das durfte wohl auch Stefan letztes Jahr zu genüge tun, als er seine neue Terrasse gepflastert hat.
Mir hat schon beim mitlesen der Rücken geschmerzt, aber das Ergebnis seiner Mühen hat sich mal so was von gelohnt!
Da kann man nur den Hut vor ziehen und sagen: Chapeau! – Wenn ich ’ne Terrasse zu Pflastern hab, ruf ich Dich an 😉
Aber seht selbst:
Holz und Metall – Ein Heimwerkerblog: Pflastersteine legen – Teil 4

Eine tolle Idee, die sich sicherlich auch auf der vorangegangenen Terrasse gut machen würde,
habe ich beim Hoizbastler gefunden, der auf seinem Blog mal eine etwas ausgefallenere Form des Wasserspiels zeigt,
welches nicht nur einen interessanten Namen trägt:
Meine Arbeiten rund um’s Holz: Shishi odoshi – Springbrunnen auf die japanische Art

Es muss allerdings auch nicht immer gleich was neues gebaut werden, um sich etwas schickes Hinstellen zu können…
selbst restauriert ist ja oft fast schwieriger als selbst gemacht;-)
Loredana hat sich zum Beispiel eine alte Truhe vorgenommen, die nun in neuem Glanz Ihr Limettengrünes Haus schmückt:
DIY: Holztruhe restaurieren – Teil 2 – Limettengrün

Ich hoffe es waren ein paar schöne Anregungen für Dich dabei und nun…
ab in die Werkstatt und bau … oder restaurier‘ was ! 😉


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Blogrundschau #2 Steine, Bambus und Holz…